Trainerteam

 

Jasmin Siegel

 

Im Alter von 5 Jahren entdeckte Jasmin ihre Leidenschaft zum Tanzsport. Angefangen im Kreativen Kindertanz, hat Jasmin über die Jahre hinweg viele verschiedene Stilrichtungen ausprobiert (Hip Hop, Modern, Show). Im Alter von 16 Jahren gründete sie bereits ihre erste eigene Tanzgruppe. Mit viel Liebe und Spaß vermittelt sie die Grundlagen des Tanzes an die kleinen und großen Tänzer/-innen.

 

 Qualifikation:

- Übungsleiterlizenz des DOSB (2016)

- Bewegungspädagogin für Kinder (2023)

 - Trainerin für

Kinderentspannung und Stressprävention (2024)

 

Stefan Siegel

 

Schon immer fasziniert von der Hip Hop / RNB Szene fand Stefan den Weg zum Tanzsport. Aus anfänglicher Hilfestellung in den Gruppen ist eine Leidenschaft geworden. Also absolvierte er eine Ausbildung zum Kursleiter für Kreativen Kindertanz. In seinem Training achtet er vor allem darauf, den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Miteinander zu vermitteln. 

 

      Qualifikation:

- Bewegungspädagoge für Kinder (2023)

 

 


 Sarah Witte & Tina Haseloff

 

 Sarah (links) ist bereits seit ihrer Kindheit in einem Tanzverein aktiv. Schon immer hat sie gerne mit Kindern gearbeitet. Hauptberuflich ist sie als Lehrerin tätig. Tina (rechts) tanzt seit der vierten Klasse in einer Tanzgruppe. Beide haben in ihren Tanzjahren viele Erfahrungen in den verschiedensten Stilrichtungen gemacht und möchten Ihr Können und Wissen nun an den Nachwuchs weitergeben.

 

 Seit November 2019 trainieren Sarah und Tina Kinder im Alter von 6-11 Jahren. Gemeinsam achten sie in ihrem Training darauf, dass die Kinder viel Freude am Tanzen haben und ihre Kreativität in den Choreographien gefördert wird.

 

Qualifikation: - Sarah: zertifizierte Kursleiterin Kreativer Kindertanz (2021)

 

Celina Jänsch

 

Celina begann mit 6 Jahren Standard und Latein zu tanzen. Mit 12 Jahren wechselte sie die Tanzrichtung und lernte Ballett, Hip Hop und Jazz kennen. Celina liebt es den Rhythmus und die Melodie zu spüren, um damit die Menschen zu berühren.

 

Ihr Wissen gibt sie mit viel Liebe an ihre Kursteilnehmer/innen weiter. 

 

Qualifikation:

- zertifizierte Kursleiterin Kreativer Kindertanz (2021)

 

Laura Krumbügel

 

Laura ist seit Juni 2021 teil des Teams. Bereits im Kindergarten begann Laura mit dem kreativen Kindertanz. Damit war sofort die Begeisterung geweckt! Mit 7 Jahren wechselte sie zum Showtanz und später dann zum Showballett. In der Tanzgruppe war sie 12 Jahre voller Leidenschaft aktiv. 

 

Diese Lust auf Bewegung und Freude am gemeinsamen Erlernen neuer Tanzschritte möchte sie an die Kinder weitergeben. Ihr Ziel ist es, mit viel Spaß ein gutes Körpergefühl zu vermitteln und das Selbstwertgefühl zu stärken.  

 

Qualifikation:

- zertifizierte Kursleiterin Kreativer Kindertanz (2022)

 

 

 

Stella Weidemann

 

Ich tanze seit meinem 4. Lebensjahr. Angefangen in einer Gruppe für kreativen Kindertanz, habe ich nach zwei Jahren zum Showtanz gewechselt. Dort tanzte ich 10 Jahre mit viel Freude und nahm an mehreren Wettbewerben erfolgreich teil. Anschließend habe ich mich weitere zwei Jahre im Standard/Latein Tanz ausprobiert, wodurch ich neue Erfahrungen und Inspirationen sammeln konnte.

 

Jetzt freue ich mich, meine Begeisterung für das Tanzen zukünftig an die Kinder weiterzugeben. Tanzen kann die Selbstwahrnehmung und das eigene Körpergefühl positiv beeinflussen. Dies möchte ich den Kindern vermitteln und ihnen auf diesem Weg eine unterstützende, motivierende Begleiterin sein.

 

Qualifikation: - zertifizierte Kursleiterin Kreativer Kindertanz (2023)

 

 

 

Jenni & Mira Schimmelpfennig

 

Jenni:

Meine Freude am Tanzen habe ich durch meine Tochter Mira entdeckt. Seit Mira 2018 mit dem Tanzen begann habe ich sie immer unterstützt und konnte als unterstützende Trainerin im Cheerleading-Bereich erste Erfahrungen sammeln. 2023 möchte ich nun neue Herausforderungen annehmen. Ich möchte Kindern den Spaß an der Musik und der damit verbundenen Bewegung nahe bringen, um somit auf spielerische Weise ihren Rhythmus und vor allem das Körpergefühl zu fördern.

 

Qualifikation: - zertifizierte Kursleiterin Kreativer Kindertanz (2023)

- Grundlehrgang Übungsleiterlizenz des DOSB (2023)

 

 

Mira: Im Alter von 8 Jahren entdeckte Mira ihre Leidenschaft zum Tanzen und Turnen. Sie hat 2018 mit dem Cheerleading begonnen und wechselte 2021 zu unserem Verein, wo sie erst Showtanz tanzte und später zum

Hip Hop wechselte. Mira möchte ab diesem Jahr nun gemeinsam mit ihrer Mama als Tanztrainerin in unserer

Abteilung durchstarten und viele weitere Kinder zum Tanzen motivieren.

 

 

 

 Isabel Duwe (links)

 

Bereits in jüngeren Jahren habe ich meine Leidenschaft fürs Tanzen im kreativen Kindertanz entdeckt. Später hat es mich dann zum Hip Hop gezogen. Ende 2020 wurde ich Teil der Tanzabteilung des SV Stahl Finow Vereins, wo ich mich der Hip Hop - Gruppe angeschlossen habe und später dann auch der Showtanz - Gruppe. Grob gerechnet tanze ich schon 8 Jahre lang. Nun möchte ich den Spaß und die Freude am Hip Hop den jüngeren Kindern weitergeben.

 

Qualifikation: - Übungsleiterlizenz des DOSB (2024)

- derzeit in der Ausbildung zur Kursleiterin für Kreativen Kindertanz

 

 

 

Aliena-Marie Stöhr (rechts)

 

Schon in meiner Kindheit lernte ich die Tanzrichtungen Ballett, Hip Hop und Standard – Lateintänze kennen. Seit Anfang 2023 bin ich nun Mitglied der Hip-Hop Gruppe in der Tanzabteilung SV Stahl Finow. Meine langjährige Erfahrung und Liebe zum Tanzen motiviert mich, meine Begeisterung an die jüngeren Kinder weiter zu vermitteln und gemeinsam die Freude am Hip Hop zu erleben. 

 

Qualifikation: - derzeit in der Ausbildung zur Kursleiterin für Kreativen Kindertanz

 

 

 

 

Yvonne Lummert

 

Mein größter Wunsch war schon immer das Tanzen, doch leider hat es sich nie wirklich ergeben.

Durch meine Tochter, die seit 2019 auch bei uns im Verein tanzt, wurde ich diesbezüglich immer mit eingebunden. 

2023 bin ich dann endlich meinen Traum nähergekommen und startete in unserer Showtanzgruppe.

Nun im Jahr 2024 möchte ich als Trainerin den Nachwuchs fördern.

Ich freue mich, auf eine spielerische Art und Weise, den Kindern die Musik und Bewegung mit Freude näher bringen zu können.

Lasst uns gemeinsam die Musik fühlen.

 

Qualifikation: - derzeit in der Ausbildung zur Kursleiterin für Kreativen Kindertanz

Kontakt

Geschäftsstelle:

 

SV Stahl Finow e.V. 

Prignitzer Str. 48

16227 Eberswalde

geschaeftsstelle@stahl-finow.de

 

 

Trainingraum:

 

SV Stahl Finow e.V.

Abteilung Tanzen

Angermünder Str. 43

16227 Eberswalde

(Gewerbegebiet neben dem Zollamt)

 

Leitung: Stefan & Jasmin Siegel 

 

TEL: 01522 982 5819

stahlfinowtanzen@gmail.com