Jasmin Siegel

Im Alter von 5 Jahren entdeckte Jasmin ihre Leidenschaft zum Tanzsport. Angefangen im Kreativen Kindertanz, hat Jasmin über die Jahre hinweg viele verschiedene Stilrichtungen ausprobiert (Hip Hop, Modern, Show). Im Alter von 16 Jahren gründete sie bereits ihre erste eigene Tanzgruppe. Mit viel Liebe und Spaß vermittelt sie die Grundlagen des Tanzes an die kleinen und großen Tänzer/-innen. Sie leitet die Abteilung.

 

      Qualifikation:

- Übungsleiterlizenz des DOSB (2016)

- zertifizierte Kursleiterin Kreativer Kindertanz (2021)


Lieblingszitat:

"Behind every dancer who believes in themselves,

is a teacher who believes in them first."



 

Stefan Siegel

Schon immer fasziniert von der Hip Hop / RNB Szene fand Stefan den Weg zum Tanzsport. Aus anfänglicher Hilfestellung in den Gruppen ist eine Leidenschaft geworden. Also absolvierte er eine Ausbildung zum Kursleiter für Kreativen Kindertanz. In seinem Training achtet er vor allem darauf, den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Miteinander zu vermitteln. 

 

      Qualifikation:

- zertifizierter Kursleiter Kreativer Kindertanz (2021)

 

Lieblingszitat:

"Rap is something you do,

Hip Hop is something you live. - KRS One "


Sarah Witte & Tina Haseloff

 

Sarah (links) ist bereits seit ihrer Kindheit in einem Tanzverein aktiv. Schon immer hat sie gerne mit Kindern gearbeitet. Hauptberuflich arbeitet sie ebenso im sozialen Bereich.

Tina (rechts) tanzt seit der vierten Klasse in einer Tanzgruppe. Beide haben in ihren Tanzjahren viele Erfahrungen in den verschiedensten Stilrichtungen gemacht und möchten Ihr Können und Wissen nun an den Nachwuchs weitergeben.

Seit November 2019 trainieren Sarah und Tina Kinder im Alter von 3-7 Jahren im Kreativen Kindertanz. Gemeinsam achten sie in ihrem Training darauf, dass die Kinder viel Freude am Tanzen haben und ihre Kreativität in den Choreographien gefördert wird.

 

Sarahs Lieblingszitat: "Dancers are made, not born."


Tinas Lieblingszitat:
"Tanzen ist Träumen mit den Füßen."

 

 

 

Celina Jänsch
 

Celina ist mit 16 Jahren die jüngste Trainerin bei uns im Team. Mit 6 Jahren begann sie Standard und Latein zu tanzen. Mit 12 Jahren wechselte sie die Tanzrichtung und lernte Ballett und Jazz kennen. Celina liebt es den Rhythmus und die Melodie zu spüren, um damit die Menschen zu berühren.

Ihr Wissen gibt sie mit viel Liebe an die Kleinsten in unserem Verein weiter. 


Qualifikation:

- zertifizierte Kursleiterin Kreativer Kindertanz (2021)